NEWS
ACHTUNG ACHTUNG QR-Code
29.07.2020
Bitte beachtet, dass alle volljährigen Reisenden einen QR-Code für die Einreise nach GR brauchen, auch wenn jeder nochmal angeben muss, mit wem er reist!!!JEDER braucht seinen eigenen QR-Code!!!
VDS-Ausbildung und Wetterseminar
29.07.2020
Es gibt schon einen neuen Termin für die VDS-Yachtschein-Ausbildung: 15.05.-22.05.2021. weitere folgen. Ab 2 Anmeldungen legen wir einen Termin fest.

Neuer Termin für unser Wetterseminar mit dem Wettergott des DWD KAI BIERMANN: 12.06.-19.06.2021. Es gibt noch freie Plätze!
Saison 2021
29.07.2020
Die Buchungen für die nächste Saison habe bereits begonnen. Viele Kunden, deren Urlaub in diesem Jahr storniert werden musste, haben sich Ihren Törnplatz / Charterschiff 2021 schon gesichert. Wenn Ihr ein Angebot wünscht, meldet Euch bitte bei uns: info@meganisi-sailing.de oder 0951-2999546. Wir freuen uns auf Euch!!! Martin und Daniela
Erfahrungsbericht zur Corona-Testung bei der Einreise nach GR
05.07.2020
Wir haben gestern die Saison mit den ersten Gästen begonnen und es hat alles sehr gut geklappt, sowohl im Vorfeld mit der Beantragung des QR-Codes als auch bei der Einreise. Ich selbst wurde gestern aufgrund einer Zufallsauswahl bei der Einreise mit dem Schiff getestet. Es ging relativ schnell. Das hat mit Wartezeit 15 Minuten gedauert. Die Damen haben meine QR-Nummer und meine Telefonnummer aufgeschrieben, dann konnte ich gehen, wohin ich wollte. Im Falle eines positiven Ergebnisses würde ich benachrichtigt werden.
Neuigkeiten zur Einreise nach Griechenland
30.06.2020
Griechenland hat bekannt gegeben, dass die Einreise nach Griechenland nur mit QR-Code gestattet ist. Um diesen zu erhalten, müsst Ihr 48 Stunden vor der Einreise ein Formular (PLF = Passenger Locator Form) ausfüllen. Das könnt Ihr online machen. Der Link ist: https://travel.gov.gr/#/
Ich habe das Formular für Euch aufbereitet und schicke es Euch gerne.

Meganisi Sailing Team

Unser Team besteht aus der Geschäftsführung Martin und Daniela, unseren Skippern vor Ort in Griechenland, unseren Messemitarbeitern und Hintergrund-Mitarbeitern in Deutschland.

Unsere Skipper sind berechtigt, das Führen eines Sportschiffes beruflich auszuführen und sie sind ebenso alle Ausbilder/in. Wir bilden vom Anfänger bis zum Berufsskipper aus. Unsere Mitarbeiter sind sowohl mit Können als auch mit Spaß dabei. Sicherheit und Freude beim Segeln stehen bei uns im Fokus unseres Wirkens. Die Bordsprache ist deutsch.
Wir sind ein traditionsreicher Familienbetrieb und verstehen uns mit unseren Mitarbeitern und Gästen als große Meganisi-Sailing-Familie, in der wir Sie herzlich willkommen heißen möchten!

Wir freuen uns auf Sie!

 

Martin

Meganisi-Sailing-Leitung
VDS-Yachtschein-Prüfer
Skipper
Segellehrer
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilder
 

Daniela

Info- und Buchungsbüro Meganisi Sailing Agentur

Gaustadter Hauptstr. 122
D-96049 Bamberg
USt-ID: DE309586954
Tel: +49 (0)951-2999546
Fax: +49 (0)3212-2999546
info@meganisi-sailing.de
 

Alfred

VDS-Yachtschein- und SKS-Theorie-Ausbildung
 

Andrea

Skipperin
Segellehrerin
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilderin
 

Hannes

Skipper
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilder
 

Christian

Skipper
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilder
 

Norbert

Skipper
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilder
 

Carl

Skipper
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilder
 

Ekkehard

Skipper
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilder
 

Jörg

Skipper
VDS-Yachtschein- und SKS-Ausbilder
 

India

Backoffice
„Wer das kristallene Meer pflügt mit des Schiffes eilendem Kiel, der vermählt sich mit der Macht, dem gehört die Welt”

Friedrich v. Schiller