NEWS
ACHTUNG ACHTUNG QR-Code
29.07.2020
Bitte beachtet, dass alle volljährigen Reisenden einen QR-Code für die Einreise nach GR brauchen, auch wenn jeder nochmal angeben muss, mit wem er reist!!!JEDER braucht seinen eigenen QR-Code!!!
VDS-Ausbildung und Wetterseminar
29.07.2020
Es gibt schon einen neuen Termin für die VDS-Yachtschein-Ausbildung: 15.05.-22.05.2021. weitere folgen. Ab 2 Anmeldungen legen wir einen Termin fest.

Neuer Termin für unser Wetterseminar mit dem Wettergott des DWD KAI BIERMANN: 12.06.-19.06.2021. Es gibt noch freie Plätze!
Saison 2021
29.07.2020
Die Buchungen für die nächste Saison habe bereits begonnen. Viele Kunden, deren Urlaub in diesem Jahr storniert werden musste, haben sich Ihren Törnplatz / Charterschiff 2021 schon gesichert. Wenn Ihr ein Angebot wünscht, meldet Euch bitte bei uns: info@meganisi-sailing.de oder 0951-2999546. Wir freuen uns auf Euch!!! Martin und Daniela
Erfahrungsbericht zur Corona-Testung bei der Einreise nach GR
05.07.2020
Wir haben gestern die Saison mit den ersten Gästen begonnen und es hat alles sehr gut geklappt, sowohl im Vorfeld mit der Beantragung des QR-Codes als auch bei der Einreise. Ich selbst wurde gestern aufgrund einer Zufallsauswahl bei der Einreise mit dem Schiff getestet. Es ging relativ schnell. Das hat mit Wartezeit 15 Minuten gedauert. Die Damen haben meine QR-Nummer und meine Telefonnummer aufgeschrieben, dann konnte ich gehen, wohin ich wollte. Im Falle eines positiven Ergebnisses würde ich benachrichtigt werden.
Neuigkeiten zur Einreise nach Griechenland
30.06.2020
Griechenland hat bekannt gegeben, dass die Einreise nach Griechenland nur mit QR-Code gestattet ist. Um diesen zu erhalten, müsst Ihr 48 Stunden vor der Einreise ein Formular (PLF = Passenger Locator Form) ausfüllen. Das könnt Ihr online machen. Der Link ist: https://travel.gov.gr/#/
Ich habe das Formular für Euch aufbereitet und schicke es Euch gerne.

Links

"Das Meer bedeckt 7/10 der Erdoberfläche, und der Seewind ist rein und gesund. In dieser unermesslichen Einöde ist der Mensch doch nie allein; denn er fühlt das Leben um ihn herum; ein übernatürliches wundervolles Dasein rührt sich darin; es ist nur Bewegung und Liebe."

Jules Verne